Bild Kopfzeile

Ausstellung über Fluchtursachen vom 08.– 21.11.2018 in der Liebfrauenkirche

Neuigkeiten >>

Pressemitteilung:

...zu sehen in unserer Liebfrauenkirche. Warum fliehen Menschen aus ihrer Heimat? Wie fühlt es sich an? Was kann man alles mitnehmen? Diese Fragen stehen im Zentrum der interaktiven Ausstellung, die die Gründe vermitteln möchte, die Menschen dazu bewegen, ihre Koffer zu packen, ihre Heimat zu verlassen und sich auf einen Weg in die Ungewissheit zu begeben.

Eröffnet wird die Ausstellung am 11.11. im Anschluss an den 10 Uhr-Gottesdienst.

„Denn ich bin hungrig gewesen & ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen & ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen & ihr habt mich aufgenommen.“
Mt. 25,38 (Pfrin. K. Ortmann)

Zuletzt geändert am: 8.11.2018 um 12:50

Zurück zur Übersicht
Besucher Gesamt: 44872 [Heute: 64] Layout & Design M. Göldner