Bild Kopfzeile

Vorstellungsgottesdienst für Pfarrerin Jennifer Keomanee im Kirchspiel Oberrieden am 14.1.2018

Neuigkeiten >>

 

Nur eine Woche nach der Verabschiedung der Vorgängerin konnte Dekanin Laakmann die neue Pfarrerin Jennifer Keomanee im Kirchspiel Oberrieden begrüßen. „Alles hat seine Zeit – der Pfarrstellenwechsel in Oberrieden geschieht im Zeitraffer!“ schmunzelte die Dekanin und bat die Gemeinden des Kirchspiels Oberrieden, Unterrieden und Wendershausen und die neue Pfarrkollegin zugleich, sich für das gegenseitige Kennenlernen auch die nötige Zeit zu lassen.

Dass die junge Pfarrerin für ihre neue Aufgabe in erfrischender Weise ,brennt‘, zeigte sie in ihrer ersten Predigt in der gut besuchten Oberrieder Kirche – und der Funke sprang über. In Niestetal aufgewachsen, hat Jennifer Keomanee in Göttingen und Marburg studiert und ihr Vikariat in Baunatal absolviert. Nach einer kurzen Übergangszeit im Kirchenkreis Kaufungen kann sie nun im Kirchspiel Oberrieden ihre erste Stelle antreten. Das herzliche Willkommen war im Gottesdienst, den der Singkreis Unterrieden und Organist Ralf Oppermann musikalisch mitgestalteten, in Grußworten und Gesprächen beim anschließenden Empfang deutlich zu spüren. (UL)

 

Zuletzt geändert am: 31.1.2018 um 11:07

Zurück
Besucher Gesamt: 27225 [Heute: 7] Layout & Design M. Göldner